free live tv online
Play Die British Open - Golf

Der Klassiker des Golfsports: Die British Open

Bereits zum 144.Mal finden vom 16. bis 19. Juli die altehrwürdigen British Open im Golf statt. Zum 29. Mal wird dabei auf dem Old Course von St. Andrews gespielt. Die allgemeine Aufmerksamkeit liegt dabei auf dem erst 21-jährigen Amerikaner Jordan Spieth, der sich nach seinem Sieg bei den US Open in Chambers Bay nun Hoffnungen auf einen Grand Slam machen kann. Schon jetzt schrieb der Jungstar aus Dallas Geschichte als jüngster Profi aller Zeiten, dem das Double der ersten beiden Majors gelang. Sollte ihm ein Sieg in St. Andrews gelingen, fehlen ihm nur noch die PGA Championships in Whistling Straits/Wisconsin. 
 
Bei den britischen Wettbüros liegt Spieth jedoch nur an zweiter Stelle - klarer Quotenfavorit bei ihnen ist Titelverteidiger Rory McIlroy . Martin Kaymer, der bei den US Open den Cut verpasste und vorzeitig abreisen musste, wird mit Quoten von 25-1 zum weiteren Favoritenfeld gezählt - gemeinsam mit Phil Mickelson (Gewinner 2013) und Louis Oosthuizen (Gewinner 2010). Die viertägigen British Open sind in Deutschland exklusiv bei Sky im Fernsehen und als Streaming zu sehen.