free live tv online

EM Spielplan - EM im Fernsehen

Fernsehsender in Griechenland 

Griechenland besitzt eine vielfältige Fernsehlandschaft mit den drei staatlichen Sendern ERT1, ERT2 und ERT3 der Griechischen Rundfunkanstalten (ERT) und vielen unabhängigen privaten Fernsehsendern. Nach der zeitweiligen Schließung der staatlichen Sender aufgrund der Finanzprobleme Griechenlands ging ERT 2013 nach zweijähriger Pause als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt wieder auf Sendung und erfreut sich größerer Beliebtheit als je zuvor. Ein weiterer Kanal überträgt live die Sitzungen des griechischen Parlaments. 
 
Der älteste private Fernsehsender ist das 1989 gegründete MEGA TV, das eine Mischung aus News, Entertainment, TV-Serien und Filmen zeigt. Ebenfalls 1989 wurde ANT1-TV gegründet, das damit der zweitälteste Kanal ist. 1993 ging SKAI TV auf Sendung, das zunächst vor allem Nachrichten ausstrahlte, aber heute ein Vollprogramm bietet. Der Schwerpunkt liegt noch immer auf News. 
 
STAR TV ist auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet und sendet vor allem buntes Entertainment mit Promi-Klatsch und News. TV ALPHA bietet seit 1993 eine Mischung aus Unterhaltung und Information. 
Dies stellt nur eine kleine Auswahl der vielen griechischen Fernsehsender dar, zu denen viele weitere griechische Sender mit Spartenprogrammen kommen. MAD TV zeigt vor allem Musik, News, Interviews und Videoclips per Streaming. 
 
 
 

Griechisches Live Fernsehen anschauen. Fernsehsender: TV Greece. MEGA TV, Skai, ALTER, Ellada TV, Astra TV, Mad TV